• Handbuch
  • Videogalerie
  • Software-Aktualisierungen

Handbuch

Ladekabel entriegeln

Wenn das Ladekabel nach dem Beenden des Ladevorgangs nicht automatisch entriegelt wird, haben Sie mehrere Möglichkeiten.

Bei Beenden eines Ladevorgangs wird das Ladekabel normalerweise automatisch entriegelt. Wenn Sie das Ladekabel aber nicht zeitnah nach dem Ende des Ladevorgangs aus der Ladebuchse ziehen, wird es automatisch wieder verriegelt.

Kontrollieren Sie, dass der Schlüssel in Reichweite und das Fahrzeug entriegelt ist.

Beenden Sie den Ladevorgang, indem Sie die Entriegelungstaste an der Ladebuchse drücken oder auf dem Center Display auf Unlock cable tippen.
Befolgen Sie beim Aufladen an einer öffentlichen Ladestation die Anweisungen zur Beendigung des Ladevorgangs, die auf deren Bedienfeld angezeigt werden.
Ruckeln Sie vorsichtig am Ladekabel.
Ver- und entriegeln Sie das Fahrzeug.
Verriegeln Sie das Fahrzeug und warten Sie, bis die LED an seiner Ladebuchse erlischt. Dies kann eine Weile dauern. Entriegeln Sie anschließend das Fahrzeug und versuchen Sie erneut, den Ladevorgang über die Entriegelungstaste oder das Center Display zu beenden.

Wenn sich das Ladekabel weiterhin nicht abziehen lässt, beenden Sie den Ladevorgang an der Ladestation, am Ladepunkt oder an der Steckdose wie folgt:

  • Bei Aufladung an einer öffentlichen Ladestation: Wenden Sie sich an den Kundenservice der Ladestation, um sich beim Beenden des Ladevorgangs helfen zu lassen.
  • Bei Aufladung an einem privaten Ladepunkt: Trennen Sie den Ladepunkt auf sichere Weise von der Spannungsversorgung.
  • Bei Aufladung an einer Steckdose: Ziehen Sie das Kabel aus der Steckdose.

Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an den Polestar Customer Support.

Artikel in dieser Kategorie

Ladekabel manuell entriegeln

Wenn sich das Ladekabel nach Beendigung des Ladevorgangs nicht vom Fahrzeug abziehen lässt, können Sie den Griff zur Notentriegelung verwenden. Verwenden Sie den Griff zur Notentriegelung keinesfalls bei laufendem Ladevorgang.