Das Polestar Universum wächst
Schätzungen zufolge entstand das Universum vor rund 14 Milliarden Jahren. Seitdem dehnt es sich immer weiter aus. Und obwohl das Polestar Universum mit vier Jahren im Vergleich dazu noch sehr jung ist, wächst es ebenfalls in unglaublichem Tempo. Nun steht das neue Jahr vor der Tür, und wir werden unsere globale Präsenz immer schneller und immer weiter ausbauen.
2020 nahmen wir auf zehn Märkten der Welt unseren vollen Geschäftsbetrieb auf. Heute sind es bereits 19, nachdem Österreich, Dänemark, Finnland, Luxemburg, Island, Australien, Neuseeland, Singapur und Korea dazugestoßen sind.
In der ersten Jahreshälfte 2022 werden wir in Hongkong, Spanien, Portugal und Irland an den Start gehen. Unsere Präsenz im Nahen Osten wollen wir mit Marktstarts in Israel, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Kuwait vergrößern.
„Seit Aufnahme unserer vollen Geschäftstätigkeit 2020 konnten wir ein enormes Wachstum verzeichnen. Untermauert wird dies von organischer Expansion, dem großen Interesse an unseren prämierten Polestar Modellen und dem wirtschaftlichen Auftrieb, den die Pandemie dem Autohandel gegeben hat“, so Polestar CEO Thomas Ingenlath.
Ingenlath weiter: „Langfristig wird diese Expansion von unserem Plan getrieben, in den kommenden drei Jahren jeweils ein neues Modell hervorzubringen. Darauf fußt unsere Strategie für ein rasches Wachstum.“
Bis Ende 2023 wollen wir auf 30 Märkten weltweit aktiv sein. Denn ähnlich wie beim Weltall nimmt auch das Tempo, in dem das Polestar Universum wächst, nicht ab.